Geh‘ weg und komm nie wieder!

Das Zwei-Browser-Prinzip: Für alle Recherchen ein verammelter Erstbrowser (keine Plugins, kein Javascript, keine Popups, keine automatische Weiterleitung) und für bekannte, als vertrauenswürdig erachtete Seiten der Zweitbrowser (Javascript, aber keine Popups). Wird leider oft zum Drei-Browser-Prinzip, weil es immer noch Webauftritte gibt, die nur mit dem Internet Explorer funktionieren.

Also mit dem Erstbrowser auf die Seite XYZ: Man sieht den Firmennamen und den Hinweis, man möge doch bitte Javascript einschalten. Mehr nicht. Na gut, weil es in diesem Falle wichtig ist, mit dem Zweitbrowser: Man sieht den Firmennamen. Mehr nicht. Der Zweitbrowser weist darauf hin, dass er ein Popup unterdrückt hat. Na gut, weil es in diesem Falle vielleicht wichtig sein könnte, der Domain die Erlaubnis erteilt, ein Popup zu öffnen. Neu laden. Es öffnet sich ein Popup über den gesamten(!) Bildschirm. Ausser dem Text „Bitte warten… “ ist es völlig leer. Der Zweitbrowser weist darauf hin, dass zusätzliche Plugins notwendig seien…. Nach ein Weile erscheint im Popup der Hinweis „Leider fehlt Ihrem Browser die benötigte Option (Flash) um unsere Seiten betrachten zu können.“

Es war nicht wichtig.

Kommentare sind geschlossen.